Famulatur Pädiatrie in Zentralklinikum Suhl (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Zentralklinikum Suhl
Stadt
Suhl
Station(en)
allg. pädiatrische Station + 4 Tage Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich wie ein Teil des Teams gefühlt und wusste an wen ich mich wenden kann. Die Betreuung auch von Frau Allheilig war spitze. Man hat sich erwünscht gefühlt. Auf Station konnte man selbstständig Aufgaben übernehmen. Ich hab mich aber nie alleine gelassen gefühlt.
Bewerbung
Das ging alles schnell und unkompliziert, auch mit der Wohnung. Ich hatte mich erst ca. 3 Monate vor Famulaturbeginn beworben.
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gehalt in EUR
~150€

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4