Famulatur Anästhesiologie in Krankenhaus der Augustinerinnen / Severinskloesterchen (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Krankenhaus der Augustinerinnen / Severinskloesterchen
Stadt
Koeln
Station(en)
Op
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Alles in allem war die Famulatur super. Die erste Woche war es noch ein wenig schwer sich zurecht zu finden, da niemand für einen vernatwortlich ist und man sich jeden Tag neu aussuchen musste, in welchen Saal man geht. Je nachdem welcher Anästhesist und Anästhesiepflege dort zugeteilt war durfte man mehr oder weniger.
Aber nach einer Woche kannte man die meisten und wusste, bei wem man gut aufgehoben war.
Fragen konnte man jederzeit alles, auch die Chirurgen und alle waren super nett!
Nach einer Woche durfte ich die ein oder andere Einleitung durchführen, Vigos legen und Beatmen.
Pausen konnte man jederzeit machen und wenn es nachmittags nicht mehr viel zu tun gab, durfte man gehen.
Ich kann eine Famulatur dort nur empfehlen!
Bewerbung
Ich habe mich fast ein Jahr vorher beworben, da sie nur eine begrenzte Anzahl an Famulanten nehmen und recht schnell voll sind.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47