Famulatur Kardiologie in St. Vincenz-Krankenhaus (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
St. Vincenz-Krankenhaus
Stadt
Paderborn
Station(en)
B3, Katheterlabor, Funktionsdiagnostik
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Einsatzbereiche
OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Ich hab mich von Anfang an willkommen gefühlt. Der Chefarzt, Prof. Dr. Götte, ist super nett und interessiert, den Studenten trotz seiner vielen Arbeit viel beizubringen und zu zeigen.
Auf der Station bin ich mit 2 verschiedenen Assistenzärzten mitgegangen, die mal mehr oder mal weniger erklärt haben. Ich durfte aber alles fragen.
Zu jeder Zeit war ich frei, auch mal in die Funktionsdiagnostik, das Katheterlabor oder den OP zu gehen.
Es hat auch niemanden gestört, wenn wir eher gegangen sind.
Bewerbung
Per Mail die Daten angefragt, kurz darauf die Bestätigung und den Vertrag geschickt bekommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Punktionen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27