Famulatur Unfallchirurgie in Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl (2/2018 bis 2/2018)

Krankenhaus
Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl
Stadt
Bad Ischl
Station(en)
Unfallambulanz
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
2/2018 bis 2/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Kann leider kaum Positives berichten. Die Stimmung im Ärzteteam war schlecht, von den meisten Ärzten wurde ich ignoriert. Auf Nachfrage durfte ich ein paar Mal selbstständig etwas machen (Blut abnehmen, Venflon legen, 1x nähen). Im OP assistierte ich ein paar Mal (v.a. Haken halten), aber da wurde ich von manchen wirklich nur angemotzt, deswegen hab ich dann gar nicht mehr gefragt, ob ich was selbst machen darf oder wenn ich theoretische Fragen hatte. Ganz wenige Ausnahmen gab es unter den Ärzten, die freundlich waren und auch mal was erklärt haben.
Ich kann die Famulatur an dieser Abteilung leider nicht weiterempfehlen.
Bewerbung
Bewerbung ein paar Monate vorher
Unterkunft bekommt man gestellt (Personalwohnheim gleich neben dem Krankenhaus)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.53