Famulatur Anästhesiologie in Markus-Krankenhaus Frankfurt (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Markus-Krankenhaus Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Anästhesie/ OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Man hat von Anfang an spannende Aufgaben bekommen. Alle haben sich Zeit genommen einem viel zu erklären und wenn man möchte, kann man auch viel Verantwortung übernehmen und ein echter Beitrag zum Team sein. Außerdem wird man herzlich ins Team aufgenommen und wird zB. zum Station internem Sommerfest eingeladen. Allerdings könnten manche Ärzte einem auch zu viel sein und man bekommt kein Essen als Famulant. Trotzdem meine schönste Famulatur bisher!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27