Famulatur Neurologie in St. Vincenz-Krankenhaus (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
St. Vincenz-Krankenhaus
Stadt
Paderborn
Station(en)
Peripher, Stroke, ZA
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes Team, viele junge Leute, man wird gut integriert und herzlich aufgenommen.
Oberärzte ignorieren die Famulanten, erklären nichts. Assistenzärzte haben so viel Arbeit, dass es mir ein wenig leid tat, dass sie sich um die Famulanten kümmern mussten. Unterricht findet gar nicht statt und auch sonst wird wenig erklärt. Wirklich freundliche, extrovertierte Kolleginnen und Kollegen, aber ich glaube es ist nicht unbedingt bewusst, was es bedeutet, ein akademisches Lehrkrankenhaus zu sein. Später zum Arbeiten gerne wieder, für eine Famulatur leider nicht.
Bewerbung
Bewerbung ging zügig, engagierte Personalabteilung; relativ viel Papierkram. Geht aber. Dienstkleidung wird gestellt, nur Oberteile gibt es nicht genug.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
3
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.8