Famulatur Gynäkologie in Praxis (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Greifswald
Station(en)
Praxis Dr. Jörg Müller
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Ich war die ganze Zeit bei Dr. Müller dabei und er hat sehr viel erklärt und ich konnte auch alle Fragen stellen. Ich war bei allen Untersuchungen dabei. Vaginale Untersuchungen, Abstriche und transvaginaler Ultraschall habe ich nicht machen können, dafür aber transabdomineller Ultraschall bei den etwas höher Schwangeren, Scheidensekret mikroskopieren und Brust abtasten. Bei den anderen Untersuchungen habe ich assistiert. Es war eine lehrreiche und recht entspannte Famulatur.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200€ von der KV MV

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.6