Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Koblenz
Station(en)
Praxis Dr. Rapp und Frau Sborowski
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
In der Praxis ist ein enorm gutes Klima und es hat super viel Spaß gemacht und war auch sehr lehrreich! Ich war immer bei der Ärztin mit drin, habe aber die meisten Untersuchungen gemacht, bzw auch dokumentiert. Es werden sehr viele SD und Abdomen-Sonos gemacht, die man auch selbst machen kann. Viele körperliche Untersuchungen etc. Ich war auch einen ganzen Tag im Labor und man kann Blut abnehmen wenn man möchte. Jeden Montag werden drei Stationen im Pflegeheim um die Ecke besucht, auch da kann man mitkommen und natürlich die Hausbesuche. Das Ende des Tages richtet sich nach den Öffnungszeiten und dann ggf eben in der Mittagspause Hausbesuche. Man kann Wünsche äußern, was man besonders lernen möchte, so habe ich z.B. jedes EKG zur Auswertung bekommen. Es wird sehr individuell auf einen eingegangen und die Betreuung ist sehr gut!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500€ von der KV RLP

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07