Famulatur Psychiatrie in Universitaetsklinikum Greifswald (11/2019 bis 11/2019)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Greifswald
Stadt
Greifswald
Station(en)
PSY-1
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
11/2019 bis 11/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Auf der PSY-1 bekommt man viel mit und man hat die Möglichkeit alle Gruppen- und einige Einzeltherapien mit anzusehen. Wenn man möchte, kann man auch selbst Gruppen leiten. Man bekommt natürlich auch einige "nervige" Aufgaben, z.B. die Sitzwachen bei Ketamin-Infusionen, aber das war ok. Ich habe viele ärztliche Aufnahmen gemacht und war bei einigen therapeutischen dabei, wobei man diese auch selbst machen kann, wenn der Patient bekannt ist. Die Assistenzärzte und Psychologen kümmern sich wirklich sehr lieb und nehmen sich auch viel Zeit. Die Pflege ist auch sehr hilfreich. Alles in Allem kann ich es empfehlen!
Bewerbung
Halbes Jahr, WiSe besser
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93