Famulatur Anästhesiologie in Evangelisches Krankenhaus Oldenburg (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Oldenburg
Stadt
Oldenburg
Station(en)
Anästhesie und Intensivmedizin
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine Famulatur in der Anästhesie und Intensivmedizin im Evangelischen KH kann ich jedem empfehlen. Das Team ist großartig und sehr motiviert einem etwas beizubringen. Im Op wurden mir die Grundlagen der Narkose beigebracht und ich durfte unter Anleitung auch selbständig Narkosen einleiten. Ebenso wurden mir mit viel Geduld sämtliche Skills der Anästhesie und Intensivmedizin beigebracht. Jede Frage meinerseits wurde beantwortet, ich habe mich zu jeder Zeit willkommen gefühlt und wurde, soweit das in 4 Wochen geht, sehr gut in das Team aufgenommen. Nach 3 Wochen im Op, habe ich dann noch eine Woche auf der interdisziplinären Intensivstation verbracht.
Ich komme jeder Zeit gerne wieder in diese Abteilung zurück.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07