Famulatur Pädiatrie in Praxis (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Muenchen
Station(en)
1
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Die Praxis von Dr. Stephan Hiedl in der Sommergasse hat mir wirklich ein ganz tolle Famulatur ermöglicht.
Dr. Hiedl hat super viel Spaß und Freude daran, euch etwas beizubringen. Er fordert einen, aber nicht auf eine unangenehme Weise. Ich wurde total in den Praxisalltag integriert. Dr. Hiedl ließ mich auch viel selbstständig erarbeiten (natürlich mit Kontrolle), wodurch ich wirklich sehr viel lernen konnte. Auch war die Stimmung in der Praxis sehr positiv. Dies war schon meine 3. Famulatur und mit Abstand die Beste!
Bewerbung
1-2 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
EKGs
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1