Famulatur Psychosomatik in Johanna-Odebrecht-Stiftung (4/2019 bis 5/2019)

Krankenhaus
Johanna-Odebrecht-Stiftung
Stadt
Greifswald
Station(en)
Psychosomatik
Fachrichtung
Psychosomatik
Zeitraum
4/2019 bis 5/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Insgesamt eine tolle Famulatur, die Assistenzärzte haben sich sehr viel Zeit genommen und man hat sich direkt gut aufgehoben gefühlt. Man durfte sehr schnell selbst aktiv werden und von Anfang die körperlichen Untersuchungen durchführen, ohne Stress und immer mit motiviertem Assistenzarzt direkt in Reichweite. Im Laufe der Zeit konnte man dann auch große Teile der sehr ausführlichen Anamnesegespräche und psychopathologischen Anamnese übernehmen und anschließend gab es immer konstruktives Feedback. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und die Ärzte haben aktiv dafür gesorgt, dass ich in alle Bereich der Psychiatrie hineinschauen konnte. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
Bewerbung
spontane Anfrage 2 Wochen im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
250

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07