Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Paderborn
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Super Ärzte- und Pflegeteam! Im Rahmen des Wochenpraktikums Allgemeinmedizin durfte ich viel selber machen und die Ärzte haben sich trotz voller Wartebereiche immer Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Auch auf Haus- und Heimbesuche wurde ich mitgenommen und habe neben der Praxistätigkeit gelernt, wie breit das Spektrum in der Allgemeinmedizin ist. Trotz des Zeitdrucks in einer Praxis haben sich die Ärzte immer Zeit für ihre Patienten nehmen können. Als Lehrpraxis von der Uni Bochum hat man auch den Lehrauftrag super wahrgenommen.
Bewerbung
Viertel Jahr vor Beginn via Telefon und anschließender Bewerbungsmail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Repetitorien
Nahtkurs
Tätigkeiten
EKGs
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Gipsanlage
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1