Famulatur Gastroenterologie in Charite Campus Mitte (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Charite Campus Mitte
Stadt
Berlin
Station(en)
118A
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ein total nettes, junges Team! Es waren viele PJler da, die uns Famulanten dann eher betreut haben und uns geholfen haben. An diese konnten wir uns immer wenden! Die Ärzte haben sehr viel zu tun, sind aber auch für Fragen da, wenn auch manchmal kurz angebunden. Generell ist die Famulatur das, was man daraus macht. Wer Interesse zeigt, der kann viel lernen! Wenn mal wenig zu tun war, durften wir auch früher gehen. Ich kann diese Station jedem empfehlen!
Bewerbung
mind. 6 Monate vor den gewünschten Famulaturbeginn
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47