Famulatur Radiologie in Helios Klinikum Berlin-Buch (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Helios Klinikum Berlin-Buch
Stadt
Berlin
Station(en)
Röntgen, CT, Angio
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Unheimlich lebensbejahende, freundliche Menschen. Jeder wusste meinen Namen, man hat sich ehrlich für mich interessiert. Mir wurde am ersten Tag gesagt, ich wäre hier Gast und genauso hab ich mich auch gefühlt. Ich war frei mir anzusehen was ich wollte, konnte gehen wann immer mir der Sinn danach stand und egal welche Frage ich hatte, sie wurde immer beantwortet (hab insbesondere viel zur Work Life Balance gefragt, und hatte das Gefühl dass selbige ganz gut gestimmt hat). Wurde am ersten Tag von der Sekretärin rumgeführt, hab zu sämtlichen Portalen Zugangsdaten bekommen, sowie Essensmarken und ein Schließfach für meine Kleidung. Sehr gut organisiert. Ist meine erste gute Erfahrung in einer Klinik gewesen, hab zuvor schon im Helios famuliert und es war traumatisierend.
Bewerbung
2 Wochen vorher (manche bewerben sich wohl 2Jahre vorher, hatte also tierisches Glück)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
50€

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1