Famulatur Innere in Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Innere
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das positive: es gibt gratis Essen und es gibt ein eigenes Zimmer für Famulanten und jeder hat einen eigenen Spint.
Das negative: wirklich viel interessiert sich niemand für einen und die einziehen Aufgaben sind Patienten aufnehmen und Blutabnahmen. Wenn man selbst viel nachfragt wird einem natürlich schon viel erklärt, aber besonders mit einbezogen wird man nicht.
Trotzdem ist das Ärzteteam und auch die Pflege super nett! Der Primar ist auch einer der freundlichsten die ich je gesehen habe!
Bewerbung
Ein dreiviertel Jahr per Mail über das Sekretariat der Inneren 1+2.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.47