Famulatur Anästhesiologie in Landeskrankenhaus Salzburg (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Salzburg
Stadt
Salzburg
Station(en)
Uro OP, Chirurgie West, CWIN
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Jena
Kommentar
Ich war in der ersten Woche im Uro OP, ist für den Anfang sehr gut, weil kleiner OP und familiäres Feeling im Team. Durfte gleich von Anfang an Medikamente spritzen, Larynxmasken schieben und am Ende der Woche Narkosen alleine machen, natürlich unter Aufsicht. Danach war ich in der Chirurgie West, da sind die meisten OPs. Natürlich muss man Interesse zeigen, aber dann kann man auch schnell intubieren etc. Im OP gibt es auch jeden Mittag Suppe kostenlos :) ich war dann noch eine Woche auf der ITS, war auch sehr interessant. Generell kann man Wünsche äußern, was man sehen möchte oder machen möchte :)
Montags gibt es eine große Morgenbesprechung für die ganze Anästhesie, wo interessante Vorträge gehalten werden. Das ganze Team, egal ob Anästhesie (-Pflege) oder OP Schwestern sind wirklich super freundlich! Man fühlt sich sehr sehr wohl!
Bewerbung
Sehr unkompliziert, habe im Mai eine E-Mail an die Sekretärin geschrieben. Habe im Personalhaus Lehen gewohnt (300€+60€ Reinigung)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27