Famulatur Chirurgie in Chirurgische Klinik Seefeld (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Chirurgische Klinik Seefeld
Stadt
Seefeld
Station(en)
Station A und B
Fachrichtung
Chirurgie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das ÄrztInnen Team und die Pflege waren sehr nett und motiviert.
Es war möglich in jedem Bereich Unfallchirurgie, Orthopädie, Allgemein- und Viszeralchirurgie viel mitzunehmen.
Gerade selbstständige Patientenuntersuchung und Versorgung in der Notaufnahme gehörten zu meinem Aufgabenbereich.
Mitfahrt im NEF direkt von der Klinik aus mit dem Diensthabenden Notarzt war möglich.

Im OP war ich als Assistent eingesetzt und habe bei vielen OPs dabei sein dürfen. Dazu gehörten auch Hautnähte, Knoten, etc.

Die OP Einteilung wurde in der Morgenbesprechung besprochen. Den restlichen Tag konnte ich mir frei zwischen Tätigkeiten in Notaufnahmen auf Station oder NA Diensten einteilen.

Ich kann eine Famulatur in Seefeld vollkommen empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Gipsanlage
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07