Famulatur Innere in St. Bernhard-Hospital Brake (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
St. Bernhard-Hospital Brake
Stadt
Brake
Station(en)
1 und 2
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Man konnte sich jederzeit frei aussuchen, wo man gerade hingehen möchte und wurde dort immer freundlich von den jeweiligen Ärzten empfangen, die auch viel und gerne erklärten. Eigenständiges Arbeiten war insbesondere in der ZNA / Patientenaufnahme möglich. Auf Station konnte man sich am Blutabnehmen oder Braunülen legen austoben, den Umgang mit Ports lernen oder an der Visite teilnehmen. Fast den ganzen Tag über fanden Gastros, Kolos, Bronchoskopien oder auch mal ERCPs statt, bei denen man immer gerne gesehen war und einem viel erklärt wurde. Zu spannenden Untersuchungen wurde man von den Ärzten dazugerufen. Man wird sehr schnell ins Team integriert und aufgrund der überschaubaren Größe des Krankenhauses kennt man nach ein paar Tagen fast alle.
Eine Famulatur in der Inneren Medizin am St. Bernhard Hospital in Brake kann ich jedem weiterempfehlen.
Bewerbung
4-6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
25

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1