Famulatur Gynäkologie in Helmut-G.-Walther-Klinikum (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Helmut-G.-Walther-Klinikum
Stadt
Lichtenfels
Station(en)
Gynäkologie/ Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Halle
Kommentar
Meine 4 wöchige Famulatur in der Gyn/Geburtshilfe in Lichtenfels hat mir sehr gut gefallen. Die Ärzte/Ärztinnen waren alle sehr nett und aufgeschlossen, sodass man jeder Zeit Fragen stellen konnte und einem daraufhin auch viel erklärt wurde.
> Einzige Famulantin
> OP (die OTA´s im Gyn-OP waren super nett) mitoperieren als 2. Assistenz, (Abdominale u. Vaginale Hysterektomien, BET´s, Sectios, Laparoskopische Eingriffe, HSK + Abort und Fraktionierte Abrasios, Zystozelenplastik)
> Bei Geburten dabei sein, PDA legen gezeigt bekommen,
> BE + Flexülen legen, Visite
> Ultraschall und vaginale Untersuchung üben
> OP Aufklärungen, PDA Aufklärungen
> Anamnese durchführen

Wer also gerne einen umfassenden Einblick in die Gynäkologie und Geburtshilfe bekommen möchte, ist hier definitiv richtig! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt. Nebenbei bekommt man das Zimmer und auch die Krankenhauskleidung gestellt, Taschengeld+5€ Essensgeld am Tag.
Bewerbung
Halbes Jahr im Voraus bei Pia Stöhr
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
100 € / Woche

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1