Famulatur Kinder/Jugendpsych. in LVR Klinikum Essen (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
LVR Klinikum Essen
Stadt
Essen
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine super tolle Betreuung! Nur leider waren zu der Zeit insgesamt sieben Famulanten und PJler in der Klinik, weswegen ich nicht auf die Stationen konnte. Aber mir war das eigentlich egal, da ich vieles schon in vorherigen Famulaturen gesehen hatte.
Bewerbung
Man sollte sich ca. sechs Wochen vorher bewerben, da die Anmeldung zur Famulatur fünf Wochen dauert. Eine Woche würde ich für das Email hin- und herschreiben einreichnen. Man muss zum Hausarzt als auch zum Betriebsarzt der Uniklinik Essen um nachzuweisen, dass man körperlich und geistig gesund ist. Ein Bewerbungsgespräch mit dem Oberarzt findet ca. 2 Wochen nach der Bewerbung statt und muss wahrgenommen werden. Dort fragt er euch aber nur über vorherige Famulaturen oder Jobs in der Psychiatrie aus.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1