Famulatur Allgemeinchirurgie in Hegau-Klinikum Singen (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Hegau-Klinikum Singen
Stadt
Singen
Station(en)
11
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Habe mich vom Team der Allgemeinchriurgie sehr gut aufgenommen gefühlt. Mir wurde unglaublich viel gezeigt und ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie gerne Ihr Wissen mit mir geteilt haben.
Auf Station kann man viel helfen, Blutabnehmen, Viggos legen, Patienten aufnehmen und untersuchen. Auch in OP darf man mit wenn man möchte, entweder zum Assitieren oder einfach nur um verschiedene Operationen zu sehen.
Normalerweise ist es möglich im Wohnheim unterzukommen, zu meiner Zeit war es leider voll.
Bewerbung
Habe mich per e-mail 5 Monate zuvor beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1