Famulatur Allgemeinchirurgie in Spital Flawil (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Spital Flawil
Stadt
Flawil
Station(en)
Allgemeinchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Wien
Kommentar
Sehr kleines Spital, deshalb fast familiäre Verhältnisse. Als einziger Famulant hatte ich so eine sehr gute Betreuung .
Im Sommer ist allerdings nicht sehr viel los im OP, und weil die Schwestern Blut abnehmen und Zugänge legen war oft nicht viel zu tun für mich.
Das gesamte Team ist wirklich mega nett und wollen einem auch wirklich was beibringen, deshalb hat es mir insgesamt gut gefallen.
Da Flawil nicht gerade groß ist, kann nicht wirklich viel machen nach der Arbeit..
Trotzdem ein sehr nettes, kleines Spital mit der besten Mensa und einem sehr kompetenten Team.
Bewerbung
halbes Jahr davor
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
700 Franken
Gebühren in EUR
370 Franken für die Wohnung

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
5
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27