Famulatur Urologie in Marien-Hospital (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Marien-Hospital
Stadt
Marl
Station(en)
Urologie
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Im Großen und Ganzen eine gelungene Famulatur. Klar, es ist keine Uniklinik. Die Ärzte sind überhaupt nicht aufs Teaching eingestellt, aber ausnahmslos alle waren wirklich sehr nett und haben auch alle Fragen beantwortet.
Nachdem man bewiesen hat, dass man halbwegs Ahnung vom sonographieren hat, konnte man auch selbstständig Patienten untersuchen. In den OP konnte man eigentlich immer. Gerade hier haben die OAs und der Chefarzt gerne erklärt und einem auch das Gefühl gegeben, dass sie gerne Famulanten da haben.
Die Sekretärinnen sind auch alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewerbung
3 Monate, schriftlich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Poliklinik
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.07