Famulatur Innere in Christliches Kinderhospital Osnabrueck (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Christliches Kinderhospital Osnabrueck
Stadt
Osnabrueck
Station(en)
Kinderonkologie, Notfallaufnahme
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine der besten Famulaturen, die ich hatte! Man wird als Famulant wertgeschätzt und wunderbar betreut. Es wird oft nachgefragt, wie es einem gefällt und ob man sich wohlfühlt.
Bei der Pädiatrie muss man sich immer vor Augen führen, dass man meist nicht so viel eigenständig arbeiten kann, wie an Erwachsenen. Das liegt daran, dass Kinder einfach komplett anders zu handhaben sind.
Ich wurde immer überall mit hin genommen, mir wurde viel erklärt und ich durfte auch selbst untersuchen und meinen Befund beschreiben. Bei Dingen, die man schon eigenständig am Patienten machen konnte, durfte man auch schon alleine vorgehen und hinterher berichten. Mittagspausen wurden immer zusammen gemacht, was ich sehr angenehm und integrativ fand. Und es wurde sehr drauf geachtet, dass man als Famulant pünktlich Schluss macht. Freiwillig durfte man natürlich auch immer mal länger bleiben.
Bewerbung
1 Monat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1