Famulatur Kinderchirurgie in Praxis (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Rostock
Station(en)
Kinderchirurgische Praxis
Fachrichtung
Kinderchirurgie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Tolle Famulatur, ich erhielt viel Anleitung, bei ungewöhnlicheren Krankheitsbildern wurde ich immer dazu gerufen. Ich durfte am OP Tag immer mit in den OP, dort wurde mir viel erklärt und auch der Anästhesist war super lieb. Mir wurde freigestellt bei welchem Arzt ich mitgehen wollte. Beide Ärzte waren sehr bemüht und haben sich viel Zeit zum erklären und zeigen genommen. Ich durfte nach Anleitung viele Verbände, Schienen und Casts anlegen.
Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich. Alles in allem war es eine tolle Famulatur, ein super liebes und aufgeschlossenes Praxisteam und ich habe viel neues gelernt. Kann ich nur empfehlen!
Da es nur eine kinderchirurgische Praxis im Rostockerzentrum gibt findet man sie schnell im Internet ;)
Bewerbung
Habe dort Angerufen ca 8 Wochen vor dem Famulaturzeitraum
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1