Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Stralsund
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Super liebes Praxisteam, wurde schnell integriert und positiv aufgenommen. Es gab gemeinsames Frühstück und Mittagessen, wenn gewünscht.
Ich durfte jederzeit äußern, was ich gerne machen würde. Habe EKGs geschrieben, Lufus gemacht und die Blutabnahmen. Bei der Anamnese und körperlichen Untersuchung war ich, bis auf wenige Ausnahmen, immer dabei.

Arbeitszeiten sind online auf der Website einzusehen, Dienstag Nachmittags standen Haus-/Heimbesuche auf dem Plan, bei denen man mitfahren durfte, wenn man Lust hatte. Falls man mal einen Tag frei braucht, ist das auch kein Problem.

Ich kann die Famulatur absolut empfehlen!! Man hat auch genügend Zeit sich die Stadt und die wunderschöne Region anzusehen. Die Praxis liegt sehr zentral, man kann auch in der Mittagspause in die Stadt gehen oder sich am Hafen in die Sonne setzen.
Ich konnte viel Erfahrungen mitnehmen, vorallem auch im Umgang mit psychosomatisch auffälligen Patienten oder bei infauster Prognose. Langweilig wurde es nie, insbesondere morgens in der Akutsprechstunde gab es ein hohes Patienten aufkommen und somit viel Arbeit.

Die Vergütung muss man vorab bei der KV Meck- Pomm anmelden und bekommt diese im Anschluss überwiesen!
Bewerbung
Bewerbung per Mail wenige Monate vorher oder anrufen
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300€ von der KV

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13