Famulatur Anästhesiologie in Rotkreuz Krankenhaus Muenchen (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Rotkreuz Krankenhaus Muenchen
Stadt
Muenchen
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Leider zu wenig Fachärzte, Assistenzärzte waren zwar meist super nett und haben oft lieber etwas beigebracht als die "Alten Hasen" allerdings durften sie einen einfach vieles nicht machen lassen (Intubieren, Lama schieben, Arterie punktieren)
Habe im Endeffekt viele Zugänge gelegt, Maskenbeatmet, dokumentiert und das Narkose Gerät eingestellt, oft einfach bei der OP zugeschaut, ab und zu Intubiert, Lama geschoben und einmal einen arteriellen Zugang gelegt.
Bewerbung
Anschreiben, Lebenslauf... steht alles auf der Website.
Ca 4 Monate vorher, einfacher Kontakt mit Anästhesie Sekretariat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.47