Famulatur Neurologie in Praxis (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Wuerzburg
Station(en)
MVZ für Neurologie, Schweinfurter Str. 1, 97080 Würzburg
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Das MVZ für Neurologie Dres Bepperling und Stieber an der Schweinfurter Str. in Würzburg hat mir für die Famulatur super gefallen. Ich war vor allem bei Dr. Stieber, der mir sowohl medizinisch als auch zum Gesundheitssystem etc viel erklärt hat. Aber auch bei Dr. Bepperling, der noch einen Schwerpunkt Schmerztherapie hat, saß ich immer mal wieder und habe viel gelernt. Ich durfte viel untersuchen, interessante Patienten hat Dr. Stieber auch gefragt, ob sie sich mit mir in einem anderen Zimmer nochmal unterhalten würden, so dass ich eine volle Anamnese bei selteneren Störungen machen konnte. Nur zu empfehlen!
Bewerbung
Ich habe ein paar Wochen vorher angerufen, über's Wochenende haben die Ärzte dann gemeinsam entschieden, dass ich kommen kann, es war alles sehr problemlos. :-)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1