Famulatur Unfallchirurgie in Klinikum Schwaebisch Gmuend (3/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Klinikum Schwaebisch Gmuend
Stadt
Schwaebisch Gmuend
Station(en)
UC
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
3/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Während einer ambulanten ZA Famulatur in der UC fungierte man als Lückenbüßer überall, wo Not am Mann war: Hacken halten in OP, Blutentnahmen und Viggos auf Station.
Lust auf Lehre bei Einzelnen vorhanden, wenn man dazu kam, sich an diese Leute dran zu hangeln, konnte man tatsächlich was mitnehmen. Aber meistens würde man in den OP oder aufm Station abkommandiert. Insgesamt stellt man sich ne ambulante ZA Famu anders vor.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
4
Stimmung Klinik
4
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
4
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.4