Famulatur Gynäkologie in St. Gertrauden Krankenhaus (2/2019 bis 2/2019)

Krankenhaus
St. Gertrauden Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
23, 25
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2019 bis 2/2019
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Morgens täglich Blutabnahmen, das bringt ein wenig Entlastung für die Ärzte. Sonst Mitlaufen bei Visiten.
Ich war fast jeden Tag im OP, nachdem auf Station wenig los war.
Im Kreissaal waren die Hebammen größtenteils nett, manche fanden es aber doof, dass eine Famulantin da ist. Oberärztin im Kreissaal war jetzt auch nicht die motivierteste, somit konnte man nur wenig was im Kreissaal sehen.
Ansonsten nette Assistenzärzte, die (wenn Zeit war) auch war erklärt und gezeigt haben.
Bewerbung
Einige Wochen vorher.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
3
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.33