Famulatur Innere in St.-Josefs-Krankenhaus Salzkotten (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
St.-Josefs-Krankenhaus Salzkotten
Stadt
Salzkotten
Station(en)
1a
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine rundum sehr gute und lehrreiche Famulatur!

Pro:
+ jeder Arzt hat sich wirklich sehr viel Zeit zum Lehren genommen (besonderer Dank hier an Herrn Dr. Sandmann, Herrn Dr. Kirsch, Herrn Dr. Weiling, Herrn Peters, Frau Djeukam, Herrn Akmen, Frau Teßarek und Herrn Othmann) <3
+ eigenes Diensttelefon mit einer Famulanten-Nr (andere Stationen und Diagnostik hatten mich angerufen, wenn es etwas spannendes zu sehen oder zu erledigen war)
+ man war sehr freigestellt, was man mit Zeit anstellt; in jeder Abteilung wurde man herzlichst aufgenommen und betreut (Notaufnahme, ERCP, Koloskopie, TTE, TEE, EKG, Herzschrittmacheruntersuchung, Station)
+angenehmes Klima, keinerlei Spannung zwischen Mitarbeitern
+Frühstück,Mittagessen, Abendessen kostenlos und lecker!
+ 1 mal/Woche Lehrunterricht durch Herrn Dr. Kirsch (Kardiologie)

Viel brauche ich nicht zu schreiben und kann nur die positiven Berichte meiner Vorgänger bestätigen.

Der einzige Nachteil: Salzkotten hat was Freizeitaktivitäten angeht nicht viel zu bieten.

Empfehlung: 100%
Bewerbung
etwa ein halbes Jahr vorher bei Frau Wolff/ Frau Pietsch
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400/Monat

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
4
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2