Famulatur Radiologie in Vivantes Klinikum Neukoelln (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
Vivantes Klinikum Neukoelln
Stadt
Berlin
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Die Stimmung auf Station war sehr gut, auch war der Chefarzt persönlich sehr bemüht um seine Famulanten. Mittagessen umsonst (mit Essenskarte). Es hat sich immer jemand für mich Zeit genommen und ich war stets den ganzen Tag von einem oder mehreren Ärzten betreut. Jedes Röntgenbild, jede CT Aufnahme wurde mit mir besprochen und ich habe viel gelernt. Man sucht sich jeden Tag oder auch eine ganze Woche einen Arbeitsbereich aus: Röntgen-, CT- oder MRT-Befundung, Sonografie/Kindersonografie, Angio. Einzig schade ist, dass man selbst kaum Aufgaben hat (außer eben dazuzulernen ;), in der Sonografie kann man jedoch praktische Erfahrungen sammeln.
Bewerbung
Ich hatte mich ca 1/2 Jahr vorher per Mail beworben
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93