Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinik Prien am Chiemsee (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Klinik Prien am Chiemsee
Stadt
Prien
Station(en)
C1
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Kleines gemütliches Krankenhaus, Nette Atmosphäre auf der Station und unter den Mitarbeitern, gute Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflege. Ich konnte jederzeit im OP zuschauen, ggf. auch Haken halten, außerdem konnte ich jederzeit in die Notaufnahme und dort zuschauen. Es wäre auch möglich gewesen einige Tage in andere Chirurgische Stationen und die ambulante Sprechstunde reinzuschauen, ich habe leider nicht alles geschafft, weil ich nur 14 Tage da war. Die Fortbildungen waren leider pausiert weil ich in der Urlaubszeit da war.
Da das Krankenhaus recht klein ist, war es einfach andere Famulanten und PJler kennen zu lernen, sodass wir oft in der Freizeit etwas zusammen unternehmen konnten.
Es gibt tolle Freizeitmöglichkeiten, da das Krankenhaus direkt am See liegt, sodass man in der Pause auf dem Steg Eis essen kann. Die Unterkunft ist nur 10 Minuten zu Fuß von der Badestelle entfernt.
Bewerbung
ein paar Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gebühren in EUR
Unterkunft kostet 11/Nacht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33