Famulatur Innere in Bruederkrankenhaus St. Josef (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Bruederkrankenhaus St. Josef
Stadt
Paderborn
Station(en)
Aufnahmestation
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das beste an der Famultar war, dass es mir möglich war eigenständig zu arbeiten. Ich konnte selber Patienten aufnehmen, Erstanamnesen durchführen und Therapievorschläge machen. Dabei wurde ich stets von Assistenzärzten betreut, die ich alles fragen konnte. Falls es mal nichts zu tun gab war immer Zeit auf normal Station zu gehen oder etwas von PJlern zu lernen.
Bewerbung
Die Bewerbung lief komplett unkompliziert über ein Voranmeldung durch ein kurzes Telefongespräch und anschließender schriftlicher Bewerbung via E-Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1