Famulatur Gynäkologie in St. Josefs-Krankenhaus Giessen (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
St. Josefs-Krankenhaus Giessen
Stadt
Giessen
Station(en)
4
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Eine unglaublich herzliche Station, von der ich freundlich in Empfang genommen wurde . Als Student fühlt man sich gerne mal störend, was bei dieser Famulatur überhaupt nicht der Fall war. Ich durfte überall dabei sein, habe sehr gut und ausführlich alles erklärt bekommen und durfte sowohl kleine Dinge auf Station erledigen(Zugänge legen, Blut abnehmen, Patientenaufnahme und Anamnese etc), wie auch bei Operationen assistieren. Durch die tolle Betreuung und das freundlich sympathische Miteinander, konnte ich in diesen vier Wochen das breite Spektrum der Gynäkologie erfassen. Ich bin den Ärzten und Ärztinnen dieser Station sehr dankbar für jede Erklärung, fürs Zeigen, Mitnehmen und integrieren in Ihren Arbeitsalltag. Ich kann jedem Studenten der sich für die Gynäkologie begeistert oder begeistern lassen möchte nur ans Herz legen, dieses Krankenhaus dafür zu wählen.
Dank Herr Lang ist nun auch Drainagen ziehen kein Problem mehr für mich ;)
Bewerbung
Ein halbes Jahr im voraus habe ich mich bei der Sekretärin Frau Aiello beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
250

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07