Famulatur Neurochirurgie in Universitaetsklinikum Essen (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Essen
Stadt
Essen
Station(en)
NC1-4
Fachrichtung
Neurochirurgie
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Heimatuni
Budapest (Ungarn)
Kommentar
Schlimmste Famulatur, die ich je gemacht habe!
Direkt am ersten Tag wurde mir von der zugeteilten Asisstenzärztin mitgeteilt, dass Sie keine Lust auf Studenten habe und auch keine Lust mir was beizubringen.
Die ersten Wochen redeten beide Stationsärzte selbst auf Fragen kein Wort mit mir. Die Blockpraktikanten der Uni Essen, die auf der gleichen Station waren, berichtetetn das Selbe. Wenn ich die Station wechselte oder mich an andere Ärzte wandte, wurde nachgefragt wieso ich einfach verschwunden war. Also keinerlei Chancen anderweitig was zu lernen.
Zum Ende hin lernte ich einen netten Arzt kennen, der sehr motiviert war, mich mit in den OP nahm und auch sonst sehr viel zeigte und lehrte.
Keine Zeit zum Mittagessen, wenn doch einfach in die Mensa gegangen bin, wurden dumme Kommentare gemacht.
Um 7 angefangen und nie vor 17 Uhr nach Hause gelassen worden, ohne Pause.
Auch die Oberärzte eher unengagiert!

Würde es keinem empfehlen!!!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
5
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
6
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.73