Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinikum Bremen-Mitte (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Klinikum Bremen-Mitte
Stadt
Bremen
Station(en)
HNO-Station
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes Ärzteteam, es wird viel darauf geachtet, dass der/die FamulantIn praktische Erfahrungen sammelt und auch möglichst spannende oder seltene Fälle/OPs sehen kann.
Wenn nicht mehr viel zu tun ist für den Famulanten darf man auch öfters schon deutlich vor 15 Uhr gehen.
Als Dankeschön für die Unterstützung laden die Assistenzärzte auch noch zum Abendessen ein :)
Bewerbung
Ich habe mich so knapp 2 Monate vorher beworben, trotz Semesterferien bekam ich ohne Probleme eine Stelle für den gewünschten Zeitraum!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27