Famulatur Neurologie in Universitaetsklinikum Tuebingen (9/2018 bis 10/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Tuebingen
Stadt
Tuebingen
Station(en)
Intensiv
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
9/2018 bis 10/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Als Famulant darf man eher wenig machen. Inzwischen habe ich aber auch eher wenige Möglichkeiten bekommen, selbstständig Patienten zu untersuchen, aufzunehmen und vorzustellen. Man sieht aber trotzdem spannende Fälle, also es ist weder schlechte, noch exzellente Famulatur gewesen.
Bewerbung
Unkompliziert per Email. Jedoch herrscht in der Neurologie an der UKT voller Chaos mit der Bewerbung. Egal, dass man sich beworben hat und eine Bestätigung bekommen hat, kriegt es keiner auf Station mit.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
4
Lehre auf Station
5
Insgesamt
3

Durchschnitt 3.87