Famulatur Innere in St. Bernhard-Hospital Brake (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
St. Bernhard-Hospital Brake
Stadt
Brake
Station(en)
Gastroenterologie, Hämato/Onko, Kardiologie
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
Wirklich alle Ärzte und das Pflegepersonal waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit mir gegenüber. Man wurde ab dem ersten Tag sofort mit eingebunden und als Student auch ernst genommen. Es wurde mir sehr viel gezeigt und ich durfte Vieles selber machen. Nach ein paar Tagen durfte ich selbstständig Patienten aufnehmen und diese dann, nach Vidierung, in der Nachmittagsbesprechung vorstellen. Ich hatte das Gefühl alle hatten große Freude daran, mir etwas beizubringen bzw. meine Fragen zu beantworten.
Bewerbung
ca. 1 Jahr vorher, sicher auch kurzfristiger möglich
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Notaufnahme
Punktionen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
25 pro Woche

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1