Famulatur Notfallmedizin in AK Bergedorf - Bethesda (9/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
AK Bergedorf - Bethesda
Stadt
Hamburg
Station(en)
ZNA
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
9/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Super Famulatur. Je nach eigenen Wissensstand darf - muss man auch nicht- man eigene Patienten betreuen und bespricht diese danach mit einem Arzt. Wenn man sich selber noch nicht so weit fühlt, ist es jedoch auch kein Problem einen Arzt einfach zu begleiten und diesen aktiv zu unterstützen.
Alle Mitarbeiter (egal ob Pflege, Ärzte, Transporter...) waren immer super nett und hilfsbereit- tolle Stimmung, super Famulatur. Mir fällt gar nichts schlechtes ein! TOP!
Bewerbung
habe mich 6 Monate vorher beworben
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
EKGs
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1