Famulatur Unfallchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Bielefeld (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Bielefeld
Stadt
Bielefeld
Station(en)
UC1 und UC2
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war hauptsächlich in der ZNA hätte aber auch jeder Zeit in den OP gekonnt. Die Zeit kann man sich selbst gut einteilen, was man gerne machen möchte und sich dann mit den anderen Famulanten und PJlern abstimmen. im OP darf man die OP Assistenz übernehmen. Sehr interessant waren besonders die Versorgung der Polythrauma Pat. im Schockraum ca. ein bis zwei die Woche.
Der einzige kritikpunkt war, dass es zu viele Famulanten und PJler gab, man stand sich oft gegenseitig ein bisschen auf den Füßen (4 PJler und 2 Famulanten). Ansonsten war es im Sommer recht ruhig.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Gipsanlage
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07