Famulatur Pathologie in Staedtisches Klinikum St. Georg (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum St. Georg
Stadt
Leipzig
Station(en)
Pathologie
Fachrichtung
Pathologie
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war sehr zufrieden mit meiner Famulatur in der Pathologie im St. Georg . Ich würde jedem der sich Für das Fach interessiert empfehlen eine Famulatur dort zu machen .
Das Team war sehr nett und hilfsbereit und hat mir viel beigebracht und erklärt . Ausserdem hatte ich viel Freiraum zu lernen was mich interessiert und wurde dabei von den Ärzten unterstützt. Ich denke jedoch 2 Wochen reichen um ein gutes Bild von der Pathologie und den Aufgabenbereichen eines Pathologen zu bekommen, da man als Famulant in der Pathologie nicht ganz so viele Aufgaben eigenständig übernehmen kann und nicht täglich Sektionen stattfinden . Aber alle Ärzte haben sich trotzdem die Mühe gemacht mich einzubinden und mir viel zu zeigen .
Bewerbung
Ich habe mich ca ein und halb Monate vor Famulaturbeginn beworben .
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1