Famulatur Innere in Heilig Geist-Krankenhaus Koeln (1/2018 bis 1/2018)

Krankenhaus
Heilig Geist-Krankenhaus Koeln
Stadt
Koeln
Station(en)
Innere: es gab sowohl kardiologische als auch gastroenterologische Patienten
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
1/2018 bis 1/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Eigentlich ganz nettes Team, durfte in der Notaufnahme auch selbst Patienten befragen und untersuchen (abhängig vom Arzt); Anamnese etc. Die für mich zuständige Stationsärztin war auch bemüht, mir möglichst viel zu zeigen und erklären; allerdings war sie selbst noch recht neu, sodass sie schon allerlei mit der Station zu tun hatte.
Der Chefarzt hat aber einmal die Woche interessante Fälle vorgestellt, in Form eines Sono Kurses, was doch sehr gut war!
Bewerbung
Per Mail, einige Wochen vorher,
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
4
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.47