Famulatur Gynäkologie in Kantonsspital Muensterlingen (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Kantonsspital Muensterlingen
Stadt
Muensterlingen
Station(en)
Geburtshilfe und Gyn
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Das Kantonspital ist eine kleine herzliche Klinik wirklich schön gelegen. Es fühlte sich mehr an wie Urlaub als Arbeit. Man kann hier sehr viel mit den anderen Uhus unternehmen und die Nähe zu Konstanz ist grandios. Leider kann sich dieses Empfinden auf meinen Lernerfolg zeigen. Es gab kaum Teaching, viele der Arzte haben keinen Spass am Lehren und machen ês deswegen auch nicht. Man hat sehr wenig eigene Kompetenzen. Das Einzige, wo man wirklich nützlich ist, sind die Austrittsuntersuchungen und als Hakenhalter im Ops. Ich habe leider wenig selber machen dürfen und mir wurde wenig erklärt. Man musste sich die Lehre einholen, die man wollte.
Bewerbung
etwa ein Jahr
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1300
Gebühren in EUR
400

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.87