Famulatur Neurologie in Klinik und Poliklinik fuer Neurologie Regensburg (8/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Klinik und Poliklinik fuer Neurologie Regensburg
Stadt
Regensburg
Station(en)
Neurologie
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Meine beste Famulatur bisher- habe viel gelernt, viel neurologisch untersucht und fühlte mich sehr gut und kompetent betreut. Wir Famulanten haben wochenweise zwischen Station, Poliklinik, Stroke Unit und Intensivstation rotiert. Zur Poliklinik gehört auch eine Notaufnahme. Auf die Interessen der Famulanten wurde stets Rücksicht genommen. Mir wurde meist ohne großes Nachfragen viel erklärt, ich fühlte mich ins Team integriert und hatte dementsprechend immer was zu tun.

Bewerbung
ca. 10 Monate im Voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2