Famulatur Notfallmedizin in Luisenhospital Aachen (7/2017 bis 8/2017)

Krankenhaus
Luisenhospital Aachen
Stadt
Aachen
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
7/2017 bis 8/2017
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
In der Notfallambulanz des Luisenhospitals gab es für mich stets viel interessantes zu tun. Ich konnte jeden Tag eigenständig arbeiten inkl. Rücksprache und Demonstration durch die Ärzt*innen. Das Pflegepersonal ist enorm fit und sehr gewillt zu erklären und anzuleiten. Insegesamt habe ich viel gelernt und sehen können.
Bewerbung
Sehr kurzfristig und unkompliziert, ca. 3 Wochen vorher im Sekretariat der Klinik für Innere Medizin per Mail und Anruf
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
EKGs
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.53