Famulatur Gynäkologie in Landes- Frauen- und Kinderklinik (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Landes- Frauen- und Kinderklinik
Stadt
Linz
Station(en)
Gynäkologie
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt eine tolle Famulatur!
Jeden Morgen liegt eine Liste auf, die die verschiedenen Ambulanzen/OPs/Kreißsaal etc inkl der betreuenden Ärzte zeigt - so konnte man den Arzt/Ärztin direkt ansprechen, ob man mitgehn kann - was immer problemlos möglich war - aber natürlich Eigeninitiative voraussetzt. Obwohl wir viele Famulanten waren, verteilte man sich so super!
Auch die Ärzte sind engagiert und erklären gerne - und lassen einem auch die ein oder anderen Tätigkeit (Sono, Gyn-Untersuchung) sebst machen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27