Famulatur Neurologie in Fachkrankenhaus fuer Psychiatrie und Neurologie Hildburghausen (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Fachkrankenhaus fuer Psychiatrie und Neurologie Hildburghausen
Stadt
Hildburghausen
Station(en)
G,H, Stroke Unit
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Praktikum im Helios Klinikum für Neurologie war das beste Praktikum, das ich bis jetzt durchgeführt habe. Die Stimmung im Klinikum war wirklich toll. Alle Ärzten waren sehr nett und hilfsbereit. Alle haben sehr gerne auf alle Fragen geantwortet. Auch den Zutritt zu den Patienten finde ich sehr toll. Sie haben sich immer bemüht, den Patienten das Beste anzubieten.

Die Visiten mit dem Fachoberarzt und Chefarzt waren länger als andere, aber desto besser. Ich habe dort sehr viel gelernt, weil sie immer alles ausführlich erklärt haben. Bei der Auffnahme konnte ich ganz allein den Patient auffnehmen und dann habe ich alles mit der Fachoberärztin diskutiert.

Die Studenten aus Ausland sind dort willkommen und es gab kein Problem, auch wenn mein Deutsch nicht perfekt war. Ich kann dieses Klinikum nur empfehlen.
Bewerbung
Ich habe dieses Klinikum durch eine Agenture gefunden, aber in Allgemein kann mann das auch ohne Agenture schaffen. An den Webseiten von Klinikum gibt es genug Informationen. Die Frau aus der Personalabteilung antwortet sehr schnell und bei mir gab es kein Problem.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1