Famulatur Geriatrie in Fabricius Klinik Remscheid (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Fabricius Klinik Remscheid
Stadt
Remscheid
Station(en)
1
Fachrichtung
Geriatrie
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann jedem eine Famulatur in diesem Krankenhaus empfehlen. Ich wurde vom ersten Tag an als Teil der Station wahrgenommen. Gerade auch weil die Station sehr klein ist, ist der Umgang untereinander sehr familiär. Super angenehmes Verhältnis zu allen Ärzten und Pflegern, besonders zu den zwei Assistenzärztinnen die mich betreut haben. Der Chefarzt ist großartig, Röntgenbesprechungen mit ihm waren immer extrem spannend.
Die Famulatur in der Fabricius-Klinik war in jeder Hinsicht bereichernd.

Bewerbung
8 Wochen vor Beginn
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1